Pascal Bender – NeustadtBegeistert
Geboren wurde ich 1970 in Neustadt. Aufgewachsen in Hambach habe ich mein Abitur am Leibniz Gymnasium gemacht. Danach habe ich meinen Wehrdienst in der Stabskompanie der deutsch-französischen Brigade in Böblingen geleistet. Bis heute habe ich ein herzliches Verhältnis zur Sprache und den Menschen unseres französischen Nachbarlandes.

Meine berufliche Laufbahn im Risikomanagement habe ich mit einer Ausbildung in Mannheim begonnen. Schnell konnte ich als Großkundenbetreuer bundesweit und später in einer Niederlassungsleitung bei einem Industrieversicherungsmakler Verantwortung übernehmen. 2006 habe ich die unabhängige Makleragentur „Martens & Prahl Versicherungskontor Neustadt“ gegründet. Heute sind wir bundesweit für die deutsche Industrie und für andere Großkunden an zwei Standorten tätig. Neustadt ist und bleibt unser Hauptstandort. Denn hier sind meine Wurzeln, hier ist meine Heimat.

Mit dem Eintritt in das Berufsleben war es mir ein Anliegen, mich für die Entwicklung unserer Gesellschaft einzusetzen. 1991 wurde ich deshalb Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD). Als Stadtrat und als Vorsitzender der SPD Neustadt kämpfe ich für unsere Stadt. Besonderes wichtig ist es mir, mich für Menschen stark zu machen, die der Unterstützung bedürfen. Aus diesem Grund bin ich im Vorstand des AWO Betreuungsverein Mittelhaardt e.V. aktiv, bin Vorstand bei der  Neustader Schauspielgruppe und unterstütze viele Neustadter Vereine. Sie sind für das zusammenleben unserer Stadtgemeinschaft von erheblicher Tragweite.

Um mich zu entspannen, erobere ich mit meinem Hund die Weinberge, setze ich mich auf mein Motorrad oder genieße ein Schorle im Freundeskreis.